Rösrather Salon „Digitalisierung: Das Buch mit sieben Siegeln“

  • 13.11.2018 19:30 Uhr
  • Schloss Eulenbroich
    Zum Eulenbroicher Auel 19
    51503 Rösrath
  • Jetzt anmelden!

 

 

 

 

 

 

Das Beratungshaus SolidarConsult lädt ein zum

19. Rösrather Salon
am 13. November 2018 um 19.30 Uhr
zum Thema

„Digitalisierung: Das Buch mit sieben Siegeln“

mit Christina Kampmann

im Schloss Eulenbroich in Rösrath.

 

Die Digitalisierung, die vierte industrielle Revolution, sie ist rasant und wir sind schon mittendrin. Wir tun aber so, als sei sie Zukunftsmusik und wir hätten noch massenhaft Zeit, uns auf sie einzustellen und uns mit ihr vertraut zu machen. Uns vertraut zu machen fällt auch schwer, denn:

Was ist das eigentlich genau, die Digitalisierung? Was bedeutet sie für die Zusammenarbeit der Menschen in Unternehmen und in der Gesellschaft? Und: welche politischen Rahmenbedingungen müssen für die Digitalisierung wann gesetzt werden?

Mit Christina Kampmann, Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Digitalisierung und Innovation wollen wir uns den Antworten nähern und miteinander diskutieren.

Zur Impulsgeberin:

Christina Kampmann wurde bei der Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Bielefeld direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Bis Oktober 2015 hat sie im Innenausschuss und im Ausschuss Digitale Agenda gearbeitet.  Am 1. Oktober 2015 wurde sie zur Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt. Seit Mai 2017 ist sie direkt gewählte Abgeordnete im Landtag NRW.

 

Kommentar schreiben

Kommentar