Stadtentwicklung und Mehrgenerationenhäuser

 

Mehrgenerationenhäuser wecken das Interesse der Bergisch Gladbacher, der BürgerClub zum Thema war mit mehr als 50 Bürger:innen sehr gut besucht. Das Interesse hat vielfältige Ursachen: So waren Menschen gekommen, die sich über das Angebot in Bergisch Gladbach informieren wollten. Es gibt aber auch viele Interessierte am Thema Stadtentwicklung: Sie wollen wissen, welchen Beitrag bunte Wohnformen zur Stadtplanung leisten können. 

Zum Auftakt der Debatte im BürgerClub des Bürgerportals ging Doro Corts (mitein-anders e.V.) in einem fachkundigen Vortrag auf die Aspekte des Themas Mehrgenerationenwohnen ein. Zudem stellte die Architektin das weit fortgeschrittene Projekt in Refrath sowie die neu belebten Pläne für die Buchmühle in Gladbach vor.

Bei der Debatte dabei waren interessierte Bürger:innen, Rektor:innen von Bergisch Gladbacher Grundschulen, Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung, die sich für die neue Schulen einsetzen, sowie einige Mitglieder des Stadtrates. 

Weitere Informationen finden Sie hier