Logo SPD Bergisch Gladbach

Neue Wege der Parteiarbeit gestalten: Digitale Möglichkeiten nutzen

Das sagt Andreas Ebert, Vorsitzender der SPD in Bergisch Gladbach über die Zusammenarbeit mit SolidarConsult:

„Neue Wege der Parteiarbeit gestalten: Digitale Möglichkeiten nutzen
Die kommunalpolitische Arbeit der SPD ist traditionell präsenz-orientiert. Diskussionen, Mitgliederversammlungen, Bürgerveranstaltungen finden „vor Ort“ statt. Das hat viele Vorteile, ist aber auch eine Hürde für interessierte Bürger. Deswegen haben wir mit Hilfe von Michael Schubek schon in 2019 begonnen für die Vorstandsarbeit die digitale Plattform Microsoft Teams zu nutzen. In der Corona-Krise waren wir dadurch trotz Beschänkungen gut arbeitsfähig. Michael ist es hervorragend gelungen auch die Skeptiker zu überzeugen und neue Wege zu gehen. Ich bin gespannt, wie die eingesetzten Formate jetzt im Kommunalwahlkampf funktionieren.“